Pfarrer Joachim Wollenweber
zum Ruhestand

So 28. August // Eucharistiefeier // 10 Uhr // Hl. Kreuz

Foto: Ramiz-Martin Gasi

„Stunden, Tage, Jahre gehen hin und ich frag, wo sie geblieben sind“, so heißt es im Lied „Meine Zeit steht in deinen Händen“. Pfarrer Joachim Wollenweber wird am 28. August 2022 den letzten Gottesdienst im Dienst für die Pfarre Franziska vor seinem Eintritt in den Ruhestand halten. Es ist sein ausdrücklicher Wunsch, diese Messfeier so wie jede andere Sonntagsmesse auch zu halten. Diesen Wunsch wollen wir ihm gerne erfüllen. Ich freue mich, dass ich am Ende der Messfeier die Möglichkeit haben werde, ihm in unser aller Namen zu danken. Viele Jahre lag sein Schwerpunkt auf der Gemeinde Sankt Andreas, im letzten Jahr übernahm er die Sonntagsmessen in Heilig Kreuz und Sankt Adalbert. Das Herzstück seines Schaffens finden Sie auf seiner Homepage (http://www.jw-orgel.de/) . Durch die Königin der Instrumente den Menschen einen Weg zu erschließen, was dem Auge verborgen ist, war und ist sein Charisma. Dieser Gnadengabe nun mehr Raum geben zu können, wünschen wir ihm von ganzem Herzen.  Zur Eucharistiefeier am Sonntag, den 28. August um 10 Uhr in Heilig Kreuz lade ich herzlich ein.

Für die Pfarre Franziska und im Namen des Pastoralteams
Pfarrer Timotheus Eller

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.