Klaus Szudra

Klaus Szudra

Gemeindereferent

Nach einer Berufsausbildung Studium der Religions- und Sozialpädagogik, anschließend mehrere Jahre in der Jugendbildungsarbeit und seit 1995 als Gemeindereferent in der Aachener Innenstadt tätig.

Die Verbindung von pastoralem und diakonalem Handeln bestimmt seit vielen Jahren seine Arbeit. Ein großes Anliegen ist ihm daher das „Aachener Sonntagsfrühstück für Menschen in Not  und Obdachlose“, was er seit 2009 koordiniert.

Neben seinen Aufgaben in „Franziska von Aachen“, ist er Leiter der Fachstelle „Katholische Glaubensorientierung“ in Aachen. Hier ist er Ansprechpartner für Menschen, die nach einem Austritt wieder in die Kirche aufgenommen werden möchten, in die katholische Kirche übertreten wollen oder sich als Erwachsene taufen oder firmen lassen möchten.


Bendelstraße 35
52062 Aachen

Tel. 0241.475 811 72
szudra[at]franziska-aachen[.]de

www.glaubensorientierung-aachen.de

 

 

 

Fragen? Anmerkungen? » Kontakt