Wie schütze ich (m)ein Kind vor sexuellem Missbrauch?

Vortrags- und Informationsabend durch die Kriminalpolizei Aachen Do 25.08. //18 bis 20 Uhr // St. Andreas

Wir müssen in unserer Kirche dem Thema Prävention aus traurigem und bekanntem Anlass eine absolut prioritäre Stellung einräumen. Neben der erfolgten Verabschiedung eines entsprechenden Präventionskonzeptes für unsere Pfarre planen wir in St. Andreas mehrere Veranstaltungen zu dem Thema. Eine dieser Veranstaltungen “Wie schütze ich (m)ein Kind vor sexuellem Missbrauch?” wird am Donnerstag, den 25.08.2022, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr durch die Kriminalpolizei Aachen stattfinden, je nach Besucher*innenzahl in unserem Gemeindezentrum oder in der Kirche St. Andreas.

Dabei geht es unter anderem darum, Gelegenheiten für die Täter durch Prävention zu vermeiden und Aufmerksamkeit für die manchmal versteckten Signale der uns anvertrauten Kinder zu gewinnen. In diesem Sinne sind wir alle angesprochen, bitte nehmen Sie teil, möglichst mit Anmeldung unter

  • E-Mail: ms_ac[at]gmx[.]net
  • Ansprache von Gemeinderatsmitgliedern
  • Meldung in der Sakristei vor und nach Gottesdiensten

Weitere Informationen auf der Homepage der Polizei:
https://aachen.polizei.nrw/artikel/sexueller-missbrauch-von-kindern

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.