Du bist verrückt.

FamilienMessFeier So 6. Juni //11:30 // St. Foillan

Es klingelt. Herbert, die Kirchenmaus steht vor der Tür und sagt: Hallo Nachbarin, wenn du mal Mehl brauchst, kannst du gerne bei klingeln kommen. – Verrückt? Zumindest ungewöhnlich. – Aber vielleicht ist das ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft oder zuminest einer guten Nachbarschaft, die einem das Gefühl gibt, hier bin ich zu Hause. – Auch Jesus galt vielen seiner Zeitgenossen als verrückt. Sein liebevolles Gottesbild, sein kompromißloser Einsatz für das gute Leben für alle Menschen war ihnen weltfremd und suspekt.

Wie schön, dass wir uns in seinem Geist versammeln, um für unser Leben Orientierung und Kraft zu gewinnen.  In dieser für viele Menschen schweren Zeit gehen wir der Frage nach, wie können wir Gemeinschaft und Zusammenhalt stärken? Welche notwendigen Zeichen können wir setzen? Wir versammeln uns mit Abstand, um zu spüren das Gott nahe ist. Schenken einander und empfangen Hoffnung und Trost in der Feier, die uns mit Jesus verbindet.

Herzliche Einladung zur FamilienMessFeier für kleine und große Menschen, mit Pfarrer Timotheus Eller, Jürgen Maubach und Herbert der Kirchenmaus, mit modernen Lieder vorgetragen von Ahreum Jo am E-Piano.

Photo by engin akyurt on Unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.