Herbert und die Nachbarn

Video zum Sonntagsevangelium// Markus 3,20-35

Es klingelt. Herbert, die Kirchenmaus steht vor der Tür und sagt: Hallo Nachbarin, wenn du mal Mehl brauchst, kannst du gerne bei klingeln kommen. – Verrückt? Zumindest ungewöhnlich. – Aber vielleicht ist das ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft oder zuminest einer guten Nachbarschaft, die einem das Gefühl gibt, hier bin ich zu Hause. – Auch Jesus galt vielen seiner Zeitgenossen als verrückt. Sein liebevolles Gottesbild, sein kompromißloser Einsatz für das gute Leben für alle Menschen war ihnen weltfremd und suspekt.

https://youtu.be/rB4ae8qoXVo

Die Idee zum Video stammt aus dem tollen Buch “Und jetzt retten wir die Welt” von Ilona Koglin und Marek Rohde, Franckh-Kosmos-Verlags, Stuttgart 2016, https://jetztrettenwirdiewelt.de, mit vielen praktikablen Tipps, wie du selber die Veränderung wirst, die du dir wünschst.

Viel Vergnügen dabei!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.