Herbert und die Birne

Video zum Sonntagsevangelium // Johannes 15, 1-8

In dieser für viele Menschen anstrengenden und polarisierenden Zeit, suchen wir danach, wie wir das gute Leben stärken können. Was hilft uns, die vielen Spaltungen zu überwinden? Bilder der Verbundenheit können ein Weg sein, ob jetzt Weinstock, Birnbaum oder Organismus.

Herbert die Kirchenmaus ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der FamilienMessFeiern in St. Foillan und der Held der Kinder. In kindgerechten Dialogen schafft er einen Zugang zu Aussagen des jeweligen Sonntagsevangeliums. Seit Kirche nach Hause kommt, entdeckt er das Videoformat. Sein Partner und Texter ist Gemeindereferent Jürgen Maubach maubach[at]franziska-aachen[.]de

Musik:
Christmas Story, Royalty Free Music from Musway Studio:
www.newstockmusic.net (CC BY-NC-SA 3.0)

Fotos: Hanna Postova/unsplash, Peter Schad/unsplash, Arek Socha/pixabay

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus, Video veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.