Jeder ist eine Blüte

 

FamilienGottesdienst So 2. Mai/ 11:30/ St. Foillan

Wie Hasskommentare entstehen, kann ich gerne erklären: Da gibt es Menschen, die haben – sagen wir mal – eine andere Meinung. Dann versucht man miteinander zu reden. Bringt aber nichts. Die sind davon überzeugt und bleiben dabei. Was soll ich mich mit denen rumärgern? Ich gehen ihnen aus dem Weg. Ich bin ich, was stört mich deren Meinung. Außer ich begegne denen dann auf Facebook, dann gibt’s einen Kommentar. Und der fällt dann schon mal härter aus. – Nein, das fühlt sich nicht gut an. – Jesus, der Lehrmeister der Verbundenheit, zeigt im Evangelium einen anderen Weg. 

In dieser für viele Menschen anstrengenden und polarisierenden Zeit, gehen wir der Frage nach, wie können wir das gute Leben stärken? Was hilft uns, die vielen Spaltungen zu überwinden? Wir versammeln uns mit Abstand, um zu spüren das Gott nahe ist. Schenken einander und empfangen Hoffnung und Trost in der Feier, die uns mit Jesus Christus verbindet.

Herzliche Einladung zum FamilienGottesdienst für kleine und große Menschen, mit Jürgen Maubach und Herbert der Kirchenmaus, mit modernen Lieder vorgetragen von Ahreum Jo am E-Piano.

Foto: Sergey Semin/unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.