Die Bitte

FamilienMessFeier: So 01.10./ 11:30h/ Pfarrkirche St. Foillan

Manchmal kommen Bitten ungelegen, sie machen uns Mühe oder passen uns so gar nicht ins Konzept. Trotzdem sagen wir „Ja“ und drücken uns dann irgendwie darum, sie zu erfüllen. Oder wir sagen trotzig „Nein“, doch später tut es uns leid und wir erfüllen sie dann doch und sind ganz zufrieden. Wenn wir eine Bitte hätten, wer wäre uns lieber? Mit dieser Frage konfrontierte Jesus seine Zuhörer, als es um den Willen Gottes ging. Bin ich eher ein Ja- oder Nein-Sager-Typ?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Claus Wolf, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Friedrich. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Foto: Séan Gorman

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.