Schenk mir einen Sonnenstrahl

Kindergottesdienst zum Erntedank
So 8.10. // 11:30 Uhr // Pfarrkirche St. Foillan

Es gibt so viele Gründe dankbar zu sein. Nicht nur für die Lebensmittel, die wir hier so scheinbar selbstverständlich haben, auch die Arbeit und alles, was uns am Leben hält. Aber als Menschen brauchen wir noch mehr zum Leben: Farben und Bilder, Geschichten und Poesie, Musik und Tanz, Zärtlichkeit und Humor. Davon erzählt der Kinderbuchklassiker von Leo Lionni über die Maus Frederick, die nicht wie alle anderen Mäuse arbeitet, sondern sich die Muße gönnt, Farben, Wörter und Sonnenstrahlen zu sammeln. Als dann die dunkle Jahreszeit beginnt, packt sie ihren Schatz aus und bringt damit Freude in das Leben der Mäuse. Ein Gottesdienst gestaltet von den Kindertagesstätten unserer Pfarre.

Nach dem Gottesdienst laden wir zum Kirchenkaffee mit süßem Brot und Äpfeln.

Foto: (c) Beznika – Fotolia.com
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.