Glaubst du das?

FamilienMessFeier  So  02.04. // 11:30 Uhr // Pfarrkirche St. Foillan

Schicksalsschläge treffen uns, liebe Menschen sterben, schreckliche Dinge passieren in der Welt. Wie gut, wenn man glauben kann, es ist kein böses unpersönliches Schicksal, das uns trifft, sondern im Letzten ist unser Leben von Gott getragen. Aber was, wenn das mit dem Glauben gar nicht mehr so sicher ist? Wenn die alten Formeln von der „Auferstehung“ und dem „Leben bei Gott“ nicht mehr tragen? Und trotzdem bleibt die Einladung Jesu: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Und seine Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Glaubst du das?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Jeffrey Wegrzyn/ unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.