Pfarrer i.R. Dr. Toni Jansen verstorben

jansen

Ideenreich, prägend und geschwisterlich.

Am vergangenen Dienstag ist Pfr. i. R. Dr. Toni Jansen im Alter von 79 Jahren verstorben. Er wohnte zuletzt im Seniorenheim in Laurensberg. 25 Jahre wirkte Toni Jansen als Pfarrer an St. Peter:

Ideenreich: Durch die Initiative zu innovativen Kunstausstellungen im Kirchenraum und zu vielfältigen pastoralen Projekten.
Prägend: Durch zukunftsweisende künstlerische Ausgestaltung der Kirche auch gegen Widerstände.
Geschwisterlich: Durch Hirtensorge um viele Menschen und Stiften von Beziehungen, die über sein Leben hinaus erhalten bleiben.

Wir danken Toni Jansen für sein menschenfreundliches Wirken. Jetzt hat er seinen Platz in Gottes Nähe. Wir feiern die Exequien am Do. 2. Juli um 10.30 Uhr in St. Peter. Die Beisetzung der Urne in der Grabeskirche St. Josef findet im engsten Kreis statt.

Sein Sechswochengedächtnis feiern wir am Sonntag, den 9. August 2015, um 11.30 Uhr in der Kirche St. Peter.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.