Wie wirkt Jesus?

FamilienMessFeier So. 2.02. / 11.30 Uhr / St. Foillan

magal - Licht - to Richard Baxter (the inhabitant) (CC BY-NC-ND 2.0) flickr 500xWenn ich mich so umschaue, was in der Welt so passiert, frage ich mich schon oft, wo ist eigentlich Gott? Wenn ich meinen täglichen Kleinkram ansehe, die Aufgaben und Pflichten, mit denen ich meine Lebenszeit verbringe, würde ich schon gern wissen, was hat Gott mit mir vor? Kommt da noch was in meinem Leben? Hanna und Simeon, zwei weise alte Menschen zeigen uns, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben müssen. Sie erfahren noch in ihrem hohen Alter, wie die Begegnung mit Jesus ihr Leben verändert. Das macht Mut.

Ein Gottesdienst mit moderner Musik, aus Taizé, bewährtem Sacropop und internationaler Worshipmusik mit Florian Sobetzko am Fender Rhodes, Herbert der Kirchenmaus und einer erfrischenden Ansprache von Jürgen Maubach. Anschließend gibt’s wie immer feine Getränke und was zum Knabbern in der Kirche.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.