Tango gibt Trauernden Kraft

Das Trauercafé „Tabitha“ bietet im September drei Tango-Workshops für Menschen in Trauer an.

Neben regelmäßigen Gesprächskreisen bietet das Trauercafé „Tabitha“ verschiedene Aktivitäten an, bei denen sich Trauernde über ihre Erfahrungen austauschen und neuen Lebensmut schöpfen können. Zum Programm gehören erstmals auch Tango-Workshops unter der Leitung der Ärztin und Tangolehrerin Karin Rast.

Trauernde können dabei spielerisch üben, wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen und eine aufrechte Haltung einzunehmen. Wer beim Tanz folgt, kann seine „hingebungsvolle“ Seite wiederentdecken, wer führt, kann Führungsqualitäten erlernen, die auch auf den Alltag übertragbar sind.

An den Donnerstagen 5., 19. und 26. September finden die Workshops unter dem Titel „Mit den Füßen träumen“ jeweils von 18.30 bis 19.30 Uhr im „Kreuzpunkt“, Pontstr. 150 in Aachen statt. Für November und Dezember sind drei weitere Termine geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro pro Workshop. Einzelpersonen sind ebenso willkommen wie Teilnehmer mit Tanzpartner.

Das gesamte „Tabitha“-Programm für das zweite Halbjahr 2013 liegt als Broschüre in den Innenstadtkirchen aus und kann hier heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.