Kleine Söckchen – warme Füße

Wussten Sie, dass 24% der Aachener Kinder in Familien leben, die Sozialgeld beziehen?

Der Aachener Caritasverband versucht mit zahlreichen Projekten, den Caritas-Kinderperspektiven, der Kinderarmut und ihren Folgen entgegenzuwirken. Unterstützt wird er dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Nun startet der Caritasverband eine wunderbare Aktion, um diese Arbeit weiter fortsetzen zu können.

Stricken Sie mit!

Unter dem Motto “Kleine Söckchen – warme Füße” ruft er Vereine, Firmen, Seniorengruppen, Pfarrgemeinden, Strickkränzchen, Einzelpersonen – alle, die sich auskennen mit Ferse, Zwickel & Co. – auf zum Söckchenstricken. Egal, ob rote Feuerwehrsocken, Socken in Vereinsfarben, Anti-Rutsch-Socken, Baby- oder Kindersöckchen …

Die Söckchen sollen dann ab Herbst in Geschäften der StädteRegion zum Verkauf angeboten werden. Der Erlös kommt den Caritas-Kinderperspektiven zugute.

Und? Können Sie stricken?

Dann machen Sie doch mit! Melden Sie sich einfach in der Söckchenzentrale der Caritas. Anni Hallmann freut sich auf Ihren Anruf (0241-94927-0) oder Ihre E-Mail an a[.]hallmann[at]caritas-aachen[.]de  (a[.]hallmann[at]caritas-aachen[.]de)  .

Mehr Informationen zur Aktion und zu Kinderarmut und ihren Folgen finden Sie unter: www.kleine-soeckchen.de 

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.