Das karnevalistische Februarlicht
in St. Andreas


Mi 8. Februar // 18 Uhr // St. Andreas

„Gemeinschaft voranbringen!“ So lautet das Jahresthema 2023 für unsere Gemeinde St. Andreas. Eine der stärksten Formen, bei der man Gemeinschaft erfahren kann, ist das gemeinsame Singen. So startet unser Themenjahr am 29. Januar 2023 u.a. mit einem Mitsing-Gottesdienst. Diese Idee des gemeinsamen Singens steht auch im Februarlicht im Vordergrund, das der Zeit angemessen unter dem Motto steht: “Loss mer zesamme Singe, Schunkele ond Laache, äver alles janz hööösch!!!” Hierzu werden bekannte Lieder zusammen gesungen und Witze erzählt oder gesungen.

“Ja, aber das ist doch Karneval. Was hat das denn mit Kirche zu tun?” Die Antwort darauf werden wir hoffentlich auch erfahren. Herzliche Einladung geht an alle, die vom Gemeindekarneval am 03.02. noch nicht genug haben, oder denen es dort zu laut ist und die doch mal gerne zusammen etwas Karneval feiern (oder einfach nur gemeinsam Singen) möchten. Bei uns jet nämlich alles janz hööösch.

Heinz Fassbender

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.