Dankgottesdienst in St. Peter


Mit einem Gottesdienst verabschiedet sich das Team des Café Plattform von der Gemeinde St. Peter, die zwei Jahre ihre Kirche in der Pandemie-Krise für die Hilfe für wohnungslose und suchtkranke Menschen großzügig zur Verfügung stellte.
Die Menschen im Viertel sowie auch andere Interessierte sind herzlich eingeladen zum Gottesdienst am Sonntag, 5. Februar um 11.30 Uhr.
In einem Brief an die Nachbarschaft äußern sich Pfarrer Timotheus Eller und Einrichtungsleiter Mark Krznaric sehr dankbar.

Was für ein paar Monate gedacht war, hat nun länger als zwei Jahre gedauert- die Nutzung der Kirche St. Peter durch die Caritas zum Wohl der Obdachlosen und Suchtkranken in Aachen. Es war eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Nun geht diese Zeit zu Ende und es ist uns ein Anliegen, allen zu danken, die mit dazu beigetragen haben, die Corona-Zeit zu bewältigen. In dieser Zeit hat die Nachbarschaft auch viele Szenarien miterleben müssen, die mitunter als Zumutung bezeichnet werden müssen. Berechtigterweise gab es immer wieder Grund zur Klage. Aus unserer Perspektive gibt es aber auch ganz viel Grund zu danken. Wir möchten daher nicht sang- und klanglos diese Insel der Menschlichkeit auflösen. Darum laden wir herzlich zu einem Dankgottesdienst mit anschließendem Imbiss ein. Es ist gleichzeitig eine letzte Gelegenheit, den Kirchenraum und was dort an Gutem geschieht in seiner jetzigen Funktion zu erleben.

Dieser Beitrag wurde in St. Peter veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.