Du bist das Licht

FamilienGottesdienst 5.02.// 11:30// St. Foillan

Tanz-Projekt in der Schule. Die Eltern stehen nach der Aufführung noch gerührt zusammen. Während der Aufführung sind so manche Tränen geflossen. Sie haben ihre Kinder leuchten gesehen. Jedes Kind hat auf seine Art und Weise seinen Beitrag gegeben und war Teil des großen Tanzkörpers. Nichts berührt uns mehr, als wenn wir Menschen leuchten sehen, wenn das, was in ihnen steckt, einen Ausdruck findet. Wir freuen uns mit ihnen und gleichzeitig macht es unser Leben reich. Und das gilt nicht nur für Tanzprojekte, sondern für unser ganzes Leben. Wir sind dazu bestimmt, zu leuchten, Licht für die Welt zu sein. Das Göttliche in uns hinausstrahlen zu lassen. Unseren Beitrag zu leisten für die Vision einer besseren Welt. Dazu ermutigt Jesus diejenigen, die ihm nachfolgen wollen.

Wir wollen der eigenen Sehnsucht zu leuchten nachgehen und die Ermutigung Jesu feiern, in einem Gottesdienst für Kleine und Große, mit Herbert der Kirchenmaus, Jürgen Maubach und neuen Lieder am Piano mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir wieder zum Kirchenkaffee.

Foto: Matthias Ripp (CC BY 2.0) via flickr.com

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.