Da ist Hoffnung.

FamilienMessFeier So 4.12.// 11:30 // St. Foillan

Es vergeht kein Tag, an dem uns nicht drastisch vor Augen geführt wird, was passiert, wenn nichts passiert. Beim Klimawandel, Artensterben, Energiewende … Eine Fülle von Fakten und Szenarien, die uns aufrütteln sollten. Aber zu wenig passiert. Und vor allem zu langsam. Und dabei wäre das gute Leben für alle möglich, es ist genug da für alle. Wir müssten nur die Verteilung und Organisation ändern. Wir müssten, nein, wir können uns ändern. Da ist Hoffnung. Das gute Leben ist nah. So sah es schon Johannes der Täufer: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.

Herzliche Einladung sich von der Hoffnung anstecken zu lassen in einem Gottesdienst für Kleine und Große gestaltet von Jürgen Maubach mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und Ahreum Jo am Piano.

Im Anschluss gibt es wieder einen Kirchenkaffee.

Foto: Jonathan Borba/unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.