Fronleichnam und noch einmal Erstkommunion in St. Andras

Wir feiern Jesus im Brot des Lebens

Sonntag, 12. Juni, 10:00 Uhr: Gottesdienst vor dem Altenheim St. Raphael, anschließend Prozession zur Kirche. Bei Regen findet der Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Kirche St. Andreas statt

Wir freuen uns, nach zwei Jahren Pause wieder das Fronleichnamsfest gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von St. Raphael feiern zu können! Da am Fronleichnamstag auch die Stadtprozession wieder geht, feiern wir in St. Andreas bereits am Sonntag, dem 12. Juni.

Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem schönen und bunten Gottesdienst draußen vor dem Eingangsbereich des Altenheims im Strüverweg. Eine besondere Freude ist es uns, diesen Gottesdienst noch einmal mit den Kommunionkindern und ihren Familien zu feiern, zumal drei Kinder dann zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen werden, da sie zu den Erstkommunionfeiern am 14./15.5. krank waren.

Im Anschluss ziehen wir in einer Prozession durch den Strüverwinkel, über den Spielplatz zum Purweider Winkel, Soerser Winkel, Am Tivoli, Am Weberhof zur Kirche. Unterwegs singen wir alte und neue Lieder, begleitet von einer Bläsergruppe.

Vor der Kirche versammeln wir uns um ein Mandala, das Kinder am Vortag auf dem Kirchplatz malen werden: Dort wird der Vier-Winde-Segen erteilt mit der Bitte um Gottes Segen für alle Menschen in der Landwirtschaft und den Sportstätten, in den Schulen, Kitas und an den Arbeitsplätzen, in den Kranken- und Pflegeeinrichtungen! Der Abschlusssegen wird in der Kirche erteilt.

Bei Regen findet der Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Kirche St. Andreas statt! Anschließend sind alle ganz herzlich zum Gemeindetreff in das Gemeindezentrum eingeladen!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.