Pfingsten

FamilienGottesdienst So 5. Juni// 11:30// St. Foillan

“Die Luft ist raus!” so könnte ich das Grundgefühl zusammenfassen, das mir in den letzten Wochen immer häufiger begegnet. Ob bei Freund*innen oder in Teams, die hohe Belastung der Pandemiezeit und die Anstrengungen, dass das Leben jetzt wieder normal werden muss, hat ihre Spuren hinterlassen. Das Limit ist bei vielen längst erreicht. Durchhalten ist angesagt, aber ein Ende der Herausforderungen ist nicht absehbar. Wo kann ich auftanken? Wie wieder Kraft gewinnen? Liegt die Lösung in ein paar freien Tagen oder im nicht mehr fernen Sommerurlaub? Oder bräuchten wir so etwas wie ein Pfingsterlebnis, das uns wieder mit Energie und Begeisterung erfüllt? Wie komme ich zu dem Lebensgefühl, dass mein Ballon wieder voll ist und es Spaß macht, damit zu spielen? – Herzliche Einladung mit Ballons zu spielen und Kraft zu tanken.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet als Wort-Gottes-Feier mit Kommunionausteilung von Jürgen Maubach, mit Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Jo am Piano. Im Anschluss laden wir wieder zum Kirchenkaffee.

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.