Welttag für menschenwürdige Arbeit

Do 07. Oktober // Gottesdienst & Begegnung // 18:30 Uhr // St. Foillan

KAB Einladung zu Gottesdienst und Begegnung

Der Welttag für menschenwürdige Arbeit ist uns in der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, KAB bereits zur guten Tradition geworden. Auch in diesem Jahr wollen wir diesen Tag mitgestalten.

Die Zeit der Pandemie hat uns eines verdeutlicht:
Prekäre und schlechte Arbeit ist sichtbar geworden.

Mit unserer neuen Kampagne „WERTvoll arbeiten – menschenwürdig statt prekär“ wollen wir dies auch öffentlich, am 07. Oktober 2021 zum Welttag für menschenwürdige Arbeit, benennen.

Diesen Welttag werden wir in der KAB aber auch bundesweit nutzen, uns nach den lähmenden Zeiten der sozialen Einschränkungen wieder zu treffen. Wir können zusammen reden, lachen und Mut fassen für unser Engagement und damit für die Gestaltung eines christlichen Miteinander in der Arbeitswelt – und dies zeitgleich an vielen Orten bundesweit.

Ein Zeichen hierfür soll der gleichzeitige Gottesdienst an vielen Orten sein. Wir laden alle Mitglieder der KAB, Verantwortliche, Menschen aus unseren Netzwerken, weitere Interessierte herzlich zu diesem Gottesdienst mit Pfr. Timotheus Eller ein: Donnerstag, den 07. Oktober 2021 um 18:30 Uhr in der Kirche St. Foillan. 

Nutzen wir den Welttag der menschenwürdigen Arbeit, um die Zeichen der Zeit zu sehen und diese mit Blick auf das Evangelium zu deuten. 

Veranstalter
KAB der Diözese Aachen

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, St. Foillan veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.