Herbert will alles haben

Erntedank-FamilienMessFeier So 3.10. // 11:30 // St. Foillan

Wie genial die Natur auf unserer Erde ist, das entdecke ich immer wieder, wenn ich vor die Tür gehe, in den Garten oder in den Wald. Die Flutkatastrophe diesen Sommer hat mir aber auch noch einmal sehr schmerzhaft gezeigt, wie komplex und auch wie fragil dieses Öko-System ist, dass es auf einer feinen Balance von Geben und Nehmen beruht. Und dass wir seit langem dabei sind, diese Balance zu missachten. Ja, dass mein Lebensstil auf Kosten anderer geht, heute schon in benachteiligten Regionen der Erde und ganz sicher in Zukunft auf Kosten meiner Kinder. Mahatma Gandhi hat es treffend analysiert: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ Wo es hinführt, wenn man alles haben will, diese Erfahrung macht diesmal Herbert. Und wie kommt man da raus? Ein zeitgemäßer Zugang zu Erntedank könnte sein, dankbar auf die Kraft zu vertrauen, die das Leben für alle auch in Zukunft ermöglichen wird. Jesus zeigt uns einen Weg.

Herzliche Einladung zur FamilienMessFeier für kleine und große Menschen, mit Pfarrer Timotheus Eller, Jürgen Maubach und Herbert der Kirchenmaus, mit modernen Lieder vorgetragen von Ahreum Jo am E-Piano.

Wir freuen uns, euch wiederzusehen!

Herbert & Jürgen

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.