Herbert und das Gespenst // Folge #09

Herbert hat Spaß am Gespenst-spielen. Du auch? Dass das nichts mit Pfingsten und dem Heiligen Geist zu tun hat, weiß doch eigentlich jeder. Aber das Pfingsten viel mit unserem Leben und unserer Zukunft zu tun hat, überrascht ihn dann doch. Und am Ende passt es dann doch wieder mit dem Gespenst-spielen zu Pfingsten. Schaut selber. Herbert und Jürgen über die Geschichte von Pfingsten in Jerusalem (Apostelgeschichte 2,1-11)

Herbert live!

FamilienMessFeier So 7.06./11:30/Innenhof, Hof 7 oder Pfarrkirche St. Foillan

Wir dürfen wieder FamilienMessFeier feiern und wenn das Wetter mitspielt, dann machen wir es draußen im Innenhof des Gemeindezentrums Hof 7. Wir werden alle Abstands- und Hygieneregeln einhalten und auf dem Hof verteilt in den Familien zusammensitzen. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der Kirche St. Foillan, die für Gottesdienste unter den besonderen Bedingungen hergerichtet worden ist.

Pfingsten bunt und wild!

Diese tolle Inspiration habe ich von Eva Jung. Gott ist immer derselbe, geordnet, sittlich, klar, gerecht. Oder? Eva Jung sagt: Naja! Ist Gott vielleicht eher wild, ungezügelt, schräg, experimentell, aufsässig, gegen den Strich? Ist Gott nicht… kreativ?!
https://aufnkaffee.net/2020/05/gott-i…

 

Dieser Beitrag wurde in ankündigungen, FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus, Video veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.