Ostergruß

Entzündung des Osterfeuers in Franziska von Aachen 2020

Segnung des Osterfeuers durch Gemeindereferentin Christiane Rath und Pfarrer Timotheus Eller, feierliches Osterlob mit der Fahrt durch alle Kirchen und Gottesdienstorte der Pfarre Franziska von Aachen.

“Lieber Gott, kannst du nicht 2020 löschen und neu installieren. Es hat einen Virus. Danke”.  Christiane Rath zitiert diesen Kinderwunsch, dem man zunächst schmunzelnd zustimmen mag. Aber dann erinnert sie auch an die vielen Ostererfahrungen, die dieses Jahr auch gebracht hat.

Wir wünschen Ihnen von ganzen Herzen ein gesegnetes Osterfest, das etwas Licht bringt in all die Ungewissheiten. Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaft auferstanden. Halleluja.

Film und Schnitt: Christian Schröder

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.