Gemeindefest Hl. Kreuz

Leben heißt: anfangen

Am 1. September 2019 feiert die Gemeinde Hl. Kreuz ein Fest, zu dem alle herzlich willkommen sind. Das diesjährige Gemeindefest ist mit dem Motto überschrieben: „Leben heißt: anfangen“.

Es ist gut, wenn Dinge im Leben gleichbleiben, das bietet Sicherheit und Verlässlichkeit. Aber es ist auch gut, wenn sich Dinge verändern, etwas neu anfängt. Ein Beispiel dafür ist unser Gemeindefest. Wir feiern es jedes Jahr – alt bewährt und doch auch neu. Über die Jahre hat sich sein Charakter verändert, weil die Akteure verschiedene sind, weil sich das Umfeld geändert hat, weil wir uns verändert haben … Das bietet die Chance, etwas auszuprobieren, Neues zu erfahren.

Gott lädt uns ein, neue Wege zu gehen, sowohl im persönlichen Leben als auch in Politik, Kirche und Gesellschaft. Es bedarf immer wieder der Anpassung, neuer Ausrichtung auf Ihn, um Wege zu finden, wie wir seine Frohe Botschaft im Leben umsetzen können; Wege, mit denen wir versuchen, uns und unseren Mitmenschen gerecht zu werden. Und das Beste ist, dass Gott immer mit uns geht, jeden Tag neu! Begegnen wir Ihm und uns neu, gerne gemeinsam am 1. September beim Gemeindefest …

Für den Gemeinderat
Christina Sodermanns

Sonntag, 1. September 2019

Das Fest beginnt mit einer feierlichen Messe unter Mitwirkung des Chores, der KiTa und des Tanzkreises um 10.30 Uhr in der Kirche. Danach können wir in diesem Jahr wieder im Pfarrheim, Kreuzherrenstraße, weiter feiern. Kulinarische Angebote werden natürlich vorbereitet, herzhaft und süß. Als Besonderheit können wir uns auf die Darbietung des Clowns Marco um 14.00 Uhr freuen.

Die Pfadfinder vom Stamm Hl. Kreuz werden einige Spiele für Kinder anbieten sowie die KiTa auf ihrem Außengelände etwas für die Kleinen.

Wir freuen uns, mit Ihnen zu feiern.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.