Gott der Lebenden

FamilienMessFeier So. 6. November// 11:30// St. Foillanphilipp-daun-workshop-pt-ii-cc-by-nc-nd-2-0-flickr

“Papa, wo ist der Opa jetzt?”, so hat mich auch mein Sohn gefragt: “Er ist doch jetzt im Himmel, bei Gott?”  Und meine hilflose, wie zuversichtliche Antwort war: “Ja, das glaube ich auch.” Aber woher nehmen wir diesen Glauben? Nur noch ca. 30% der Deutschen glauben an ein Leben nach dem Tod. Ist der Auferstehungsglaube noch zeitgemäß? Was gibt mir Hoffnung über dieses Leben hinaus? An diesem ersten Novembersonntag hören wir, was der Erste, der von den Toten auferweckt wurde, selber zu diesem Thema gesagt hat. Was Jesus hier sagt, das ist von einer Freiheit, die bis heute alle Vorstellungen sprengt.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ella Rosenberg. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Philipp Daun – workshop, pt. II / via flickr.com (cc by-nc-nd 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.