Palmstockbasteln

Felix Abraham (CC BY-ND 2.0)

18. März // 15:30 Uhr // St. Andreas

Am Palmsonntag erinnern wir uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Viele Menschen jubelten ihm mit Palmzweigen zu, legten Kleider wie einen roten Teppich auf die Straße und freuten sich, dass der Messias, der Retter in ihre Stadt kam. Für die Familienmesse am 20.3. um 11:30 Uhr wollen wir mit allen Kindern bunte Palmstöcke basteln, um dann nach der Palmweihe vor der Kirche in einer großen Prozession in unsere Kirche einzuziehen. (Bei Regen ist die Palmweihe in der Kirche!)

Wir treffen uns zum Basteln am Freitag, 18.3., um 15:30 Uhr im Gemeindezentrum. Bringt bitte einen Stock und (Buchsbaum-)Zweige mit! Krepppapier, Blumendraht und Scheren sind vorhanden.

Foto: Felix Abraham (CC BY-ND 2.0)
Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.