Wasser in Wein

FamilienMessFeier: So  17.01./ 11:30/ Pfarrkirche St. Foillan

Jeder von uns kennt das beChristian Hoppe cc by-nc flickr 2000xkannte Wunder, als Jesus auf der Hochzeit von Kana Wasser in Wein verwandelt hat. Aber wozu war das Spektakel gut gewesen, außer dass er sich bei seinen partyfreudigen Zeitgenossen damit sehr beliebt gemacht hat. Aber so weit bekannt, ist es seitdem auch nicht wieder vorgekommen. Wir können als Gastgeber in der Klemme nicht auf ein solches Wunder hoffen. August von Brandis, der Maler des riesigen Bildes an der Nordwand von St. Foillan, hat viel von der Geschichte verstanden und es in seinem Bild von der Hochzeit zu Kana wunderbar gestaltet.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit Musik von Florian Sobetzko. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Christian Hoppe  (CC BY-NC)  via flickr
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.