“Dafür bist Du noch zu klein!”

„Trauer kann man weder schönreden noch wegdiskutieren. Sie geht nur vorbei, indem man trauert. Es wird zwar auch dann nie mehr so, wie es einmal war, aber es kann anders gut werden.“ Mechthild Schroeter-Rupieper

Vortrag und Diskussion // 27. Okt 2015 // 5 Jahre diesseits

„Dafür bist du noch zu klein!“
Wie erleben Kinder Tod und Trauer?

Vortrag und Diskussion mit Mechthild Schroeter-Rupieper, Leiterin des Instituts für Familientrauerbegleitung, Gelsenkirchen

Di, 27. Oktober 2015, 19.30 Uhr,
Domsingschule Aachen, Ritter-Chorus-Straße 1-4, Eintritt frei, Anmeldung bitte bis 20.10.2015 unter info[at]diesseits-aachen[.]de

Zur Veranstaltung

5jahrediesseitsWir haben „diesseits“ 2010 gegründet, um Kindern und Jugendlichen in Aachen, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, Raum für ihre Trauer zu geben. In diesen fünf Jahren haben wir zahlreiche Kinder begleitet. Immer mehr Kitas, Schulen und Jugendeinrichtungen bitten uns bei Trauerfällen um Rat und Hilfe.

Mit der Einladung zu diesem Vortrag möchten wir uns für das Vertrauen in unsere Arbeit bedanken.

Mechthild Schroeter-RupieperZur Referentin

Mechthild Schroeter-Rupieper, Leiterin des Instituts für Familientrauerbegleitung in Gelsenkirchen (www.familientrauerbegleitung.de), Autorin u.a. „Für immer anders. Hausbuch für Familien in Zeiten der Trauer und des Abschieds“.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.