Leben unter Gottes buntem Segen

lily_of_the_valley cc by-sa flickrSo  27.09. // 11:30 // Pfarrkirche St. Foillan

Erntedank-Gottesdienst für Klein und Groß: Täglich erleben wir, wie bedroht das Leben hier auf der Erde ist. Wir denken an die vielen Menschen, die um ihr Leben fürchten und aus ihrer Heimat flüchten müssen. Dankbar schauen wir auf das Leben, das wir hier in Sicherheit führen können. Wir spielen die Geschichte der Arche des Noah, mit der Gott schon einmal das Leben gerettet hat und erinnern uns an seinen Segen für alles, was lebt. Alle Kinder sind eingeladen, ein Stofftier mitzubringen. Nach dem Gottesdienst laden wir zum Kirchenkaffee mit selbstgebackenem Brot und Äpfeln.

Foto: lily_of_the_valley (cc by-sa)
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.