“Cabaret” für “diesseits”

Benefizvorstellung des Erfolgsmusicals „Cabaret“ bringt Reinerlös von 2.700 Euro für das Kindertrauerprojekt „diesseits“

Bei einer Sondervorstellung des Musicals „Carabet“ im Grenzlandtheater Aachen zugunsten des Kindertrauerprojekts „diesseits“ kamen am Donnerstag vergangener Woche rund 2.700 Euro zusammen. Die Aufführung war ausverkauft. Organisiert wurde die Benefizveranstaltung vom ehrenamtlichen „Freundeskreis für Trauerarbeit“ um Ingrid Berg und Carina Goßen. Der Freundeskreis unterstützt die auf Spenden angewiesenen Trauerprojekte von Malteser Aachen und Pfarre Franziska von Aachen. Uwe Brandt, Intendant des Grenzlandtheaters und Mitglied im Freundeskreis, hatte die Sondervorstellung ermöglicht.

Für Kinder und Jugendliche, die einen geliebten Menschen verloren haben und in ihrer Trauer alleine sind, bietet „diesseits“ einen professionellen und geschützten Rahmen für Gespräche und gegenseitigen Austausch. Auch für Eltern, Lehrer, Schulen und Kinderärzte steht „diesseits“ als Fach- und Beratungsstelle zur Verfügung. Die Städteregion Aachen hat das Projekt, für das zwei Hauptamtliche und neun Ehrenamtliche im Einsatz sind, kürzlich mit dem Prädikat „Familienfreundlich“ ausgezeichnet.

Der Erlös aus der Sondervorstellung wird für die Ausbildung weiterer Ehrenamtlicher und das therapeutische Reiten für trauernde Kinder verwendet.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.