Die Heiligen Drei Könige auf dem Weg nach St. Peter

Die Heiligen Drei Könige sind auf dem Weg nach St. Peter zur Krippe – zwar nicht leibhaftig, aber als große Holzmarionetten, die die biblischen Figuren darstellen. Am vergangenen Samstag, 3. Januar, haben sie die Gemeindemitglieder Ludger Weingärtner, Birgit Klein, Anni Wallenborn, Luise Schmidtgal und Rita Eschweiler am Eingang der Kirche aufgestellt, königlich gekleidet und auf den Weg zur Krippe in die Turmkapelle geschickt. So werden sie am kommenden Dienstag, 6. Januar, pünktlich zum Fest der Heiligen Drei Könige dem Jesuskind auf dem Schoß von Maria ihre Aufwartung machen können. Ludger Weingärtner hat die Szene in der Turmkapelle entsprechend vorbereitet.

Johannes Seibel

Fotos: Johannes Seibel
Dieser Beitrag wurde in St. Peter veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.