Krippenspiel in St. Foillan

KrippenspielAuch in diesem Jahr gibt’s in der Familienchristmette um 16 Uhr wieder das Krippenspiel zum Weihnachtsevangelium. Und wie immer freuen wir uns auf Kinder, die mitspielen möchten. Es gibt eine begrenzte Zahl an Sprechrollen und eine große Zahl weiterer Rollen (Engel und Schäfchen).

Wer eine Sprechrolle haben will, muss zur ersten Probe am Fr. 19. Dez. von 16.30-17.30h in St. Foillan kommen.


Kinder, die Schafe und Engel ohne Text spielen wollen, sollten sich bis dann anmelden, müssen aber nicht zu den ersten beiden Proben kommen.
Bis zur zweiten Probe am Mo. 22. Dez. von 15.00-16.30h in St. Foillan sollten die Kinder ihren Text schon eingeübt haben.
Bei der Generalprobe am Di. 23. Dez. von 10.00-12.00h in St. Foillan proben dann alle zusammen.

Die Aufführung ist Heiligabend 24. Dez. um 16h in der Familienchristmette in St. Foillan. Alle Spieler/innen sollten dann zwischen 15.30 und 15.45h zum Umkleiden in die Sakristei (Raum vorne rechts in der Kirche) kommen und danach mit ihren Kostümen bis zum Beginn des Spiels bei ihren Familien sitzen.
Für die Familien der Spieler/innen sind bis 15.45h Plätze im rechten Bankblock des Hauptschiffes reserviert. Nach dem Spiel gehen die Kinder zu ihren Familien zurück. Da der Gottesdienst ohne Unterbrechung weitergeht kann das Kostüm auch erst nach dem Ende des Gottesdienstes in der Sakristei zurückgegeben werden. Dort gibt es dann auch ein kleines Dankeschön für die Spieler/innen.
Ich freue mich schon auf unsere jungen Spieler/innen, die unserer Familienchristmette ihren besonderen Charme verleihen.

Bis dahin weiterhin einen guten Weg nach Weihnachten!
Jürgen Maubach // Tel.: 0151.5165 2887 // maubach[at]franziska-aachen[.]de

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.