Friedenslicht aus Bethlehem in St. Andreas

friedenslicht_logoSeit einigen Jahren brennt in St. Andreas an Weihnachten das „Friedenslicht aus Bethlehem“. Die Flamme wird in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und von Pfadfinderinnen und Pfadfindern über Wien in viele Städte Deutschlands gebracht. Als Symbol für Frieden, Wärme, Solidarität und Mitgefühl soll das Licht an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben werden. In diesem Jahr wird es uns damit zum Symbol der Friedensverträge, die wir im Advent schließen wollen.

Das Friedenslicht kommt bereits am 14. Dezember um 14.00 Uhr am Aachener Hauptbahnhof an und wird in einer Prozession zur Herz-Jesu-Kirche gebracht.

Von dort aus geht es in die einzelnen Gemeinden unserer Stadt (Infos unter www.friedenslicht.de). Herzliche Einladung zur Aussendungsfeier am 14. Dezember und/oder zur Mitnahme des Licht aus unserer Kirche St. Andreas an Weihnachten (bitte bringen Sie/bringt dazu eventuell ein Glas zum Schutz der Flamme mit).

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.