Sing, Aachen, singelingeling!

tivoli2

Zweites Tivoli-Weihnachtssingen am 21. Dezember 2014

Nach der überaus erfolgreichen Premiere des Tivoli-Weihnachtssingens im Dezember 2013 mit unerwarteten 5.000 Besuchern soll es nun am 21. Dezember 2014 zu einer 2. Auflage des großen Weihnachtssingens auf dem Tivoli kommen, zu dem wir 10.000 bis 12.000 Teilnehmer erwarten.

Schon im Frühjahr hat die Planung und Organisation der Veranstalter – der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Aachen und der Fan-IG Alemannia – begonnen. Robert Moonen als Moderator, Jupp Ebert sowie verschiedene Chöre und Musikgruppen haben wieder Ihre Unterstützung zugesagt.  

Mit dem Weihnachtssingen auf dem Tivoli verbinden wir folgende Ziele:

  • Wir bringen Menschen durch das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder die Freude der christlichen Botschaft nahe.
  • Wir schenken Menschen ein unvergessliches Erlebnis.
  • Wir zeigen, dass Alemannia Aachen und der Tivoli in vielfacher Hinsicht eine große Bedeutung für Aachen haben.
  • Wir schaffen für alle Aachener ein Identität stiftendes Ereignis.
  • Wir bringen Menschen in ein Fußballstadion, die noch nie ein Spiel besucht haben und laden Fußballfans zu christlichen Liedern ein, die sie vielleicht lange nicht mehr gesungen haben.

Für das Weihnachtssingen benötigen wir wieder Sponsoren und Spender. Es ist uns als Kirchen und als Fan-IG ein besonderes Anliegen, keinen Eintritt zu nehmen und Kerzen und Liederbücher wieder kostenlos zu verteilen. Jeder soll teilnehmen können, auch wenn er die finanziellen Mittel zu solchen Veranstaltungen nicht hat.

Darum bitten wir herzlich darum, unser Weihnachtssingen im Stadion auch jetzt schon mit kleinen oder großen Spenden zu unterstützen. Ab einem Betrag von 10 Euro können wir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausstellen. Spendenkonto: ACK Aachen, IBAN DE39 4526 0475 0009 2101 04, BIC GENODEM1BFG (SKB Witten).

Eine gemeinsame Aktion der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Aachen und der Alemannia Fan-IG, mehr Infos: www.weihnachtssingen-ac.de

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.