Keinen verlieren

Sonntag 7.09. / 11:30 / St. Foillan  marfis75 - stop2 (CC BY-SA 2.0)flickr

FamilienMessFeier: Ein Politiker macht einen Fehltritt. Rücktritt, das war’s. Ein Manager trifft eine Fehlentscheidung. Abfindung und tschüss. Ein Trainer setzt auf die falsche Strategie. Ablösung und aus das Spiel. Wir haben eine grauenhafte Kultur mit Fehlern und Versagen umzugehen. Kinder schauen sich das ab und lernen daraus, dass man Fehler am besten vertuscht und so lange leugnet, wie es geht. Salamitaktik nennt man das. Den Raum zur Umkehr erfahren wir selten, ebenso wenig das Vertrauen und das Bemühen um jeden Einzelnen. Aber darum geht es Jesus, er ermutigt zu einem anderen Umgang damit.

Gestaltet von Jürgen Maubach, Zelebrant Pfarrer Franz Josef Radler, mit Herbert der Kirchenmaus, den Sängerinnen Missi Wainwright-Schneider und Alice Ivanuscha und Florian Sobetzko am Fender Rhodes, die unsere Herzen mit gefühlvoller Musik öffnen. Anschließend Kirchenkaffee.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.