Winterwanderung für Trauernde am 20. Januar

Gemeinsame Einladung von DRK, Pfarre Franziska von Aachen und Malteser Hilfsdienst

Für Sonntag, 20. Januar 2013, laden die Trauerbegleiterinnen von Malteser Aachen, Deutschem Roten Kreuz und Pfarre Franziska von Aachen erneut zu einer jahreszeitlichen Wanderung für Menschen in Trauer ein. Start ist um 14 Uhr. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis zum 16. Januar bei Adelheid Schönhofer-Iyassu, Leiterin des ambulanten Hospiz- und Trauerbegleitungsdienstes der Malteser Aachen, unter Telefon (0170) 563 75 60 unbedingt erforderlich.

Teilnehmen können bis zu 14 Personen. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Nach der rund zweistündigen Wanderung besteht die Möglichkeit, gemeinsam in ein Café einzukehren.

Bei der Wanderung können sich Trauernde über ihre Situation und ihre Erfahrungen austauschen, Anregungen von erfahrenen Trauerbegleiterinnen in einem geschützten Rahmen erhalten und zugleich die Natur erleben.

Im vergangenen Jahr hatten sich die drei Organisationen zusammengetan, um das neue Angebot jahreszeitlicher Wanderungen auf den Weg zu bringen. Maria Pirch, Gemeindereferentin und Trauerbegleiterin von Franziska von Aachen, Martina Deckert vom DRK, Adelheid Schönhofer-Iyassu sowie ehrenamtlich Mitarbeitende werden die Trauernden bei der Winterwanderung am 20. Januar begleiten.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.