Unglaublich, aber wahr!

Ergebnis des Soerser Adventbasars

Der schon fast traditionelle Soerser Adventbasar im Gemeindezentrum St. Andreas (am 24. und 25.11.2012) war ein großer Erfolg unglaublichen Gemeinschaftseinsatzes von 120 Personen, die seit Juni diese Präsentation von Geschenkartikeln und Kunsthandwerk vorbereitet und durchgeführt haben.

Entsprechend überwältigend war der Andrang der Besucher, was die unvorstellbar vielfältigen Aktivitäten belohnte, von denen nur einige stellvertretend beschrieben sein sollen: Mit Bollerwagen Material in der Soers sammeln; Früchte-Stoffe-Gläser-Kerzen-Bilder-Flyer-Banner spenden; Marmelade im Seniorenheim St. Rafael mit Jung und Alt kochen; im Hochsommer Weihnachtliches im Gemeindezentrum basteln; allein im Keller verbarrikadiert Tannenzapfen kleben; Stoffe zuschneiden und vernähen; Schüler in offiziellen Nähkursen motivieren; mit Kindern und Großeltern zu Hause Chutney kochen; in Hetze zwischen Hausrenovierung, Kinder-Hin-und-Her-fahrend, Hausaufgaben betreuend und spät von der Arbeit kommend noch schnell ein paar Windlichter, Stoffherzen, Gebetsbuch-Engel oder Filzfiguren basteln; tagelang Kränze binden; dekorieren, aufbauen, backen, servieren, abwaschen, kassieren, anpreisen, verkaufen, endlich abbauen.

Allen beteiligten 120 Protagonisten sei an dieser Stelle vom Gemeindeteam St. Andreas ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen, der natürlich auch allen Spendern und Käufern und im Besonderen den älteren Menschen gilt.

Mit dem Erlös von unglaublichen 10.000 Euro werden folgende Hilfsaktionen unterstützt:

  • Feuervogel e.V.: unterstützt Kinder suchtkranker Eltern in Aachen;
  • Menschen helfen Menschen: unterstützt Einzelschicksale in Not in der Region;
  • Kinderhilfe Kambodscha: baut eigene Dörfer für Waisen- und Straßenkinder;
  • Bosnienhilfe St. Andreas: finanziert mobile Krankenschwestern in Bosnien, die sich um alte, einsame, arme, pflegebedürftige Einwohner kümmern.
Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.