Spaziergang am 28.10. nach St. Peter

Am Sonntagnachmittag haben wir unseren ersten, von den Lektoren Hl. Kreuz vorbereiteten, Spaziergang zu unseren Nachbargemeinden in Franziska von Aachen gemacht.

Unser erstes Ziel war St. Peter, wo wir mit einer kleinen Gruppe von ca. 15 Personen durch herbstlich goldene Sonne hin geschlendert sind. Dort wurden wir sehr herzlich von einer fast gleich großen Gruppe “Einheimischer” empfangen. Frau Hagelstange war so freundlich, uns an ihrem großen Wissen über Bau- und Kunstgeschichte von St. Peter teilhaben zu lassen. Es war ein sehr spannender und informativer Vortrag, der noch Lust auf mehr machte.

Wir haben ein Haus betrachtet, was zur Ehre Gottes gebaut wurde, daher haben wir Ihm auch diese gegeben, indem wir diesen Besuch mit einer kleinen Andacht abschlossen.

Neugierig geworden? Herzlich willkommen zum nächsten Spaziergang am 25.11.2012  um 16.00 in Richtung St.Andreas!

Dieser Beitrag wurde in Hl. Kreuz veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.