Dein Gott liebt!

Familienmesse So. 4.11. / 10h / St. Foillan

 Das Liebesgebot kennen wir vor allem als Aufforderung: Liebe deinen Gott! Und: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Schauen wir aber auf den Ursprung dieses Text im ersten Bund, dann können wir erkennen, dass es sich bei den „Liebesgeboten“ um die Antwort des Menschen auf die Liebe Gottes und sein Bundesangebot handelt. Diese Erfahrung macht uns bis heute zu Geliebten und Liebenden zugleich. Gott liebt uns und traut uns gleichzeitig zu, dass wir liebevoll mit dem umgehen, was er liebt, seine Schöpfung, die anderen Menschen und mich selber.

Herzliche Einladung, das im Gottesdienst miteinander zu feiern, mit neuen Liedern und einer erfrischenden Katechese. Anschließend ist Kirchenkaffee.

Wir freuen uns besonders, in diesem Gottesdienst die neuen Kommunionkinder mit ihren Familien zu begrüßen.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.