Ökumenischer Gedenkgottesdienst

Niemand stirbt namenlos

Am Mittwoch, den 2. November feiern wir einen ökumenischen Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Obdachlosen und Bedürftigen. Er findet um 15 Uhr in St. Foillan (Münsterplatz) statt.

Namenlos stirbt niemand, davon sind die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer der verschiedenen Aachener Hilfseinrichtungen für Menschen in Not überzeugt. Gemeinsam mit den Gästen der Einrichtungen gedenken sie deshalb einmal im Jahr der verstorbenen Besucher. Dem Gedenkgottesdienst werden in diesem Jahr Weihbischof Karl Borsch und Pfarrerin Sylvia Engels vorstehen. Es werden die Namen derer verlesen, die ihr Leben in Gottes Hand zurückgelegt haben. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Einladung zu Kaffee und Begegnung in die Franziska Schervier Stube in der Kleinmarschierstr. 47/49, Aachen.

Verena Bauwens, Armen-Schwestern vom hl. Franziskus

Veranstalter: Franziska-Schervier-Stube, WABe, Caritas, Ökumenische Bahnhofsmission, Ökumenische CitySeelsorge

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.