Benefizkonzert für Sibirienhilfe der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus e.V.

fortissimo Euregio

Sonntag, 16. Oktober
17 Uhr, St. Foillan
Der Männerchor “fortissimo Euregio” singt zum dritten Mal für die sozial benachteiligten Menschen in Sibirien. Die Leitung des Konzerts, dessen Erlös der „Sibirienhilfe der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus e.V.“ zufließt, steht unter der bewährten Leitung von Ludwig Pitz, Stolberg-Breinig. Aufgeführt werden geistliche und weltliche Musikstücke in verschiedenen Sprachen. Als Partner für das Konzert konnte das bekannte belgische Bläserquintett “La Quintessenza“ aus Hergenrath gewonnen werden, das verschiedene Musikstücke des 20. Jahrhunderts darbringen wird. 

Seit vielen Jahren unterstützen die Armen-Schwestern vom hl. Franziskus den Aufbau der kirchlichen Sozialarbeit in Westsibirien. Mit der Gründung unseres Fördervereins „Sibirienhilfe der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus e.V“, haben wir den Sendungsauftrag in Sibirien nun auf Zukunft hin gesichert. In der Sibirienhilfe wirkt das Charisma der Ordensgründerin und unserer Pfarrpatronin Franziska von Aachen auf eindrückliche Weise bis in unsere Tage.

Eintritt frei – um Spende wird gebeten.

Mehr Informationen: http://www.schervier-orden.de/site/projekte/sibirienhilfe/

Dieser Beitrag wurde in St. Foillan veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.