Bäckermeister Michael Nobis erhält den Krüzzbrür-Orden

Pfarrausschuss Hl. Kreuz

In der Traditionsgaststätte „Am Knipp“ ging es am Herrenabend hoch her. Eine sehr gut aufgelegte Schar an Ordensträgern machte es dem neuen Ordensträger nicht leicht. Aber er bewies, dass er zu Recht als 42. Ordensträger ausgesucht wurde. Dombaumeister Helmut Maintz hielt die Laudatio. Er erwähnte das neue 3-Räubereck in der Innenstadt. Dom, Rathaus und Nobis-Filialen. Zudem lobte er die Aachener-Domspitzen, eine neue Nobis-Kreation.

Es folgten noch viele Wortbeiträge und Wortgefechte von den Ordensträgern nach der schmeichelhaften, auch in Öcher Platt vorgetragenen Rede des frisch gekürten Ordensträgers.   Willi Schell sang, mit einem selbstgedichteten Text,  für Michael Nobis. Nach dem tollen amüsanten Abend geht es jetzt in den Sitzungskarneval. 6×11 Jahre Sitzung der Krüzzbrür  am Samstag, 8. Februar 2014 Eurogress und die gemeinsam mit St. Adalbert gestaltete  Kinderkarnevalssitzung am Samstag, 15.02.2014 um 14 Uhr im Adalberthaus.

Vor der Ordensverleihung wurden Herrmann Delhey für 60 Jahre und der 90 jährige Peter Bosten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hans Gillessen hat zum 5×11 Mal einen mit Hilfsgütern beladenen Sattelzug nach Rumänien gefahren. Neuer Präses wurde Dr. Claus Wolf.

Herbert Steins

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.