Stopp.Advent

SONY DSCFamilienMessFeier So. 1.12. // 11.30 Uhr // St. Foillan

„Alle Jahre wieder…“ Weihnachten kommt sicher. Und voll Vorfreude bereiten wir uns darauf vor. Aber was kommt dann? Das Fest der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus. Wir feiern es mit wunderschönen, heilmachenden Bildern vom Kind in der Krippe. Aber die Evangelien im Advent berichten mit eher verstörenden Bildern von der Wiederkunft Jesu Christi. „Komm, oh Herr“ oder „Adventus domini“ haben die frühen Christen auf Latein gebetet – davon leitet sich unsere Bezeichnung „Advent“ ab.

Unser Thema „Stop“ lädt ein, in der Adventszeitöfter mal die Stopp-Taste zu drücken. Anhalten und vielleicht auch aussteigen. Sich umsehen und Neues entdecken. Offen werden für Gott, der/die in unserem Leben ankommen will. Dem wollen wir nachspüren im Leben und im Gottesdienst. Ein Gottesdienst mit modernen Liedern und einer lebendigen Katechese u.a. mit unserer Kirchenmaus Herbert. Anschließend Kirchenkaffee.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.