Klostermarkt bei den Aachener Franziskanerinnen

klostermarktAm Samstag, dem 30. November 2013 laden die Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr zu einem Klostermarkt ein. Der Erlös ist für die sozialen Projekte der Ordensgemeinschaft bestimmt. Zugang zum Klostermarkt finden die Besucher durch das große Tor in der Kleinmarschierstraße 47/49, Aachen.

Am Samstag vor dem ersten Advent öffnet das Kloster der Aachener Franziskanerinnen sein Tor und freut sich auf viele Besucher, die einen Blick in den Innenhof mit einem Einkauf für den guten Zweck verbinden. Verkauft wird das Ergebnis vieler Stunden Arbeit: Weihnachtsgebäck, Likör, Konfitüre, Mixed Pickles und Adventsgestecke. Alle Produkte aus eigener Herstellung. Des Weiteren findet in der Toreinfahrt ein großer Bücherflohmarkt statt.

Neben den Verkaufsangeboten ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Im Speisesaal der Schwestern, gibt es süße Waffeln, Kaffee und auch Deftiges.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.