Ostern in St. Andreas

Palmstockbasteln und Familienmesse am Palmsonntag

Als Jesus nach Jerusalem kam, jubelten ihm viele Menschen mit Palmzweigen zu und legten Kleider wie einen roten Teppich auf die Straßen. So viel hatten sie mit ihm erlebt und sie dachten, dass er der Retter, sei. Daran erinnern wir uns in unserer Familienmesse am Palmsonntag, die wir mit der Palmweihe vor der Kirche beginnen. Alle Kinder sind dazu mit ihren bunten Palmstöcken, die am 29.03. ab 16:00 Uhr im Gemeindezentrum gebastelt werden können, herzlich eingeladen!

Frühstück und Familienkreuzweg am Karfreitag

Am Karfreitag erinnern wir uns an den letzten Weg Jesu, auf dem er das Kreuz bis nach Golgota trug, wo er schließlich starb. Wir begleiten Jesus und denken dabei auch an die Menschen, die heute unter ungerechter Verurteilung, Angst, Krieg und großer Not leiden. Wir treffen uns um 10:30 Uhr vor dem Gemeindezentrum und gehen von dort unseren Kreuzweg durch die Soers. Der Weg ist kinderwagentauglich! (Bei Regen gehen wir in die Kirche!) Herzliche Einladung auch vorab zu einem einfachen Frühstück um 9:30 Uhr im Gemeindezentrum.

Ostergottesdienst für Kinder am Ostersonntag

Jesus ist am Kreuz gestorben. Aber an Ostern feiern wir, dass er auferstanden ist und lebt! Deshalb erzählen alle Ostersymbole vom Leben: der Osterhase, das Osterei, die Osterkerze, das Osterlamm, die Osterglocke und die grünen Zweige! Das Leben wollen wir auch in unserem Kindergottesdienst um 11:30 Uhr im Gemeindezentrum feiern. Dazu sind Kinder aller Altersgruppen (Kleinkinder und Kindergartenkinder mit ihren Eltern, Schulkinder) herzlich eingeladen. Wer möchte nimmt anschließend an der Eucharistiefeier in
der Kirche teil.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.