ENTFÄLLT „September-Licht“ in St. Andreas

ENTFÄLLT // Mi 14. September // St. Andreas

Seit vielen Jahren führt das Orchester sein Publikum an die konzertante Musik eines vielseitigen Instruments heran. Das Akkordeon erlaubt die sensible Ausgestaltung des Tons und große Dynamik für emotionale Musik. Das Repertoire des Orchesters umfasst Bearbeitungen großer klassischer Werke aus Oper, Operette und Filmmusik, aber auch insbesondere neue Originalmusik für Akkordeon. In diesem Jahr feiert der Verein sein 45-jähriges Jubiläum, anlässlich dessen ein Konzert in der Musikschule Aachen stattfinden wird, das musikalisch im Zeichen des Tangos steht.

Einen Auszug aus dem Konzertprogramm wird das Orchester beim September- Licht präsentieren. Tangomusik verbindet Leidenschaft und Sehnsucht und berührt die Zuhörer mit unwiderstehlichen Rhythmen und Melodien. Das Orchester präsentiert unterschiedliche Facetten des Tangos von seinen Ursprüngen im Tango Argentino über den Tango Nuevo Astor Piazzollas bis zu Kompositionen in zeitgenössischer Tonsprache.

 

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.