Neues Gleichgewicht

FamilienMessFeier So 3.04. // 11:30 Uhr // St. Foillan

Manchmal scheint die ganze Welt aus dem Gleichgewicht zu geraten. Wir steuern auf eine Klimakatastrophe zu, wenn wir das 1,5 Grad-Ziel nicht erreichen, haben die Corona-Pandemie noch nicht hinter uns und stehen mit dem russischen Überfall auf die Ukraine, vor dem nächsten Schreckensszenario. Gleichzeitig erzählt uns die Schöpfungsgeschichte von einer Welt, von der Gott sagt: “Und siehe es war sehr gut.” Und tatsächlich, wenn ich jetzt im Frühling die Augen öffne, entdecke ich vieles, über das ich mich freuen kann. Wie passt das zusammen?  Ist eine solche Spiritualität einfach nur naiv? Oder gilt es beides, Freude und Leid, zu integrieren? Immer wieder nach Wegen zum Leben zu suchen, mit kleinen und großen Taten der Verbundenheit. 

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Jo am Piano.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.