November-Licht mit dem Hornisten Ulrich Thevißen

Mi 17. November // 19:00 Uhr // St. Andreas

Ulrich Thevißen studierte Musik (Hauptfach Horn) am Konservatorium Maastricht und der Musikhochschule Köln (Schulmusik). Schon während des Studiums absolvierte er ein Austauschsemester bei der legendären norwegischen Hornprofessorin Frøydis Ree Wekre und spielte das Horn am Theater Trier, bei den Duisburger Sinfonikern und dem Radiosinfonieorchester Hilversum. Zurzeit arbeitet er als Musiklehrer an einer Schule, besucht regelmäßig Meisterkurse um sich fortzubilden (z.B. 2019 am Mozarteum Salzburg). Man kann ihn in der Bläserphilharmonie Aachen, dem Hornfestival „Carneval du Cor“ oder in verschiedenen anderen Kammermusikformationen wie in seinem Hornquartett regelmäßig solistisch hören. Neben dem Horn spielt er auch noch das Alphorn, das er vor kurzem für sich entdeckt hat.

Wir freuen uns, dass er am 17.11., 19:00 Uhr beim November-Licht in St. Andreas spielen wird.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.