Gemeinde St. Peter kehrt in ihre Kirche zurück

Unsere Gemeinde St. Peter feiert ihren Sonntags-Gottesdienst ab kommen Sonntag, 14. Februar, 11.30 Uhr, wieder in der Kirche St. Peter am Bushof.

Die Kirche wird seit Anfang Januar von den Caritas-Einrichtungen Café Plattform und Troddwar während der Corona-Pandemie voraussichtlich bis Ende Mai für die Tagesbetreuung von Obdachlosen genutzt. Die Abläufe haben sich mittlerweile so eingespielt, dass die Gemeinde ihren Gottesdienst sonntags wieder feiern kann, weil die Kirche für die Betreuungsarbeit erst ab 15 Uhr genutzt wird. “Wir freuen uns darüber, dass die Kirche St. Peter jetzt sowohl für die Arbeit mit Menschen, die unsere Hilfe brauchen, als auch für Gottesdienste und das Gebet offensteht. Das ist keine alltägliche Situation, aber ein gutes Beispiel, wie wir als Christinnen und Christen unseren Glauben auf neue Weise leben können. Die Kirche ist jetzt voller Leben”, sagte Ludger Weingärtner von der Kirchengemeinde St. Peter. “Wir bedanken uns auch bei der Gemeinde Heilig Kreuz, bei der wir in der Umbauphase von St. Peter unseren Gottesdienst feiern durften”, so Weingärtner weiter. Ein Dank gilt auch dem Caritas-Team, das diese Anliegen unterstützt.

Dieser Beitrag wurde in St. Peter veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.